Erfahren Sie mehr Firmenportrait

Gegründet wurde die Firma Wolfgang Neuhaus Garten und Landschaftsbau im Jahre 1987 als 1-Mann Unternehmen. Schon ein Jahr später konnte der erste Mitarbeiter eingestellt werden. Seit 2001 werden Auszubildende im Garten und Landschaftsbau ausgebildet. Zurzeit werden 4 Gärtner und 3 Auszubildende im Garten und Landschaftsbau beschäftigt. Im Büro arbeitet eine Angestellte.

Die Arbeitsfelder setzen sich zusammen aus dem Neubau von Gärten und Grünanlagen, der Pflege und Instandhaltung von Grundstücken und Außenanlagen, der Grabpflege auf den Friedhöfen der Gemeinde Bad Essen und Bohmte und Winterdienst bei Industriebetrieben und Privatgrundstücken.

Der Neubau von Außenanlagen beginnt in der Regel mit einer Beratung, der Erstellung eines Nutzungskonzeptes und einer darauf basierenden detaillierten Planung. Ein Garten oder eine Außenanlage soll ja schließlich den Ansprüchen und Bedürfnissen seines Besitzers gerecht werden.

Nach diesen Planungen, aber auch wenn Bauherren mit bereits erstellten Plänen zu uns kommen, werden Angebote für die Ausführung der Arbeiten erstellt.

Unsere Stärke ist unsere Vielseitigkeit. Zu unseren Leistungen gehören die Erstellung von befestigten Flächen in Zufahrten, Höfen oder Gehwegen, Sitzplätzen und Terrassen in Gärten mit Klinker, Beton oder Naturstein Belägen, aber auch mit Oberflächen aus Kies, Splitt oder als wassergebundene Deckschicht. Einbauten wie Carports, Gartenhäuser, Pavillons, Pergolen oder Grundstückseinfassungen aus Metall oder Holzzäunen, Sichtschutzelemente aus Mauerwerk, aus Gabionen oder als Holzkonstruktion liefern wir und bauen sie in Ihrem Garten ein. Pflanzungen mit Gehölzen und Stauden und Rasenflächen als Einsaat oder mit Rollrasenverlegung werden von unseren Mitarbeitern fachgerecht ausgeführt, sei es auf ebener Erde oder als Dachbegrünung.

Zu unseren Kunden in diesem Bereich zählen Privatkunden, aber auch Industrie und Kliniken, sowie öffentliche Bauträger.

Ein weiteres Aufgabenfeld ist die regelmäßige Pflege von Grundstücken. Hier betreuen unsere Mitarbeiter Privatkunden, genauso wie Wohnungsbaugesellschaften und Industriebetriebe. Von der Reinigung gepflasterter Flächen und Grünanlagen bis zum regelmäßigen Rasen- und Heckenschnitt haben wir viele zufriedene Kunden. Zu diesem Aufgabengebiet gehört auch die Neuanlage und Pflege von Grabstellen auf Friedhöfen.

Angeboten werden auch einzelne Dienstleistungen rund um Ihr Grundstück. Ob ein Baum gefällt werden muss, der Gehölzschnitt fachgerecht ausgeführt wird oder Rabatten wieder instandgesetzt werden sollen, haben wir das richtige Fachpersonal. Auch die Betreuung Ihres Gartens während der Urlaubszeit ist bei uns möglich.

Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern und unserer Ausstattung an Maschinen und Geräten sind wir für alle Aufgaben im grünen Bereich gut gerüstet.

Wolfgang Neuhaus Garten- und Landschaftsbau - Logo